Zahlen und Fakten

Eröffnet wurde unsere Grundschule um Schuljahr 2005/2006 auf dem Seeberg im Haus 5 der ehemaligen Reichsforschungsanstalt (heute BBIS). Bei uns lernen ca. 270 Schülerinnen und Schüler. Zu unserem Team gehören 16 Lehrerinnen und Lehrer, 2 Sonderpädagoginnen, eine pädagogische Unterrichtshilfe  sowie eine Schulsozialarbeiterin. Verstärkt wird unser Team bei Bedarf durch Einzelfallhelfer.

Regelmäßig absolvieren an unserer Schule Studierende ihr Praktikum und Lehramtskandidaten ihren Vorbereitungsdienst.

Zahlen / Fakten

Hier finden Sie die wichtigsten Daten zu unserer Schule auf einen Blick:

• Gründung der Schule zum Schuljahr 2005/06 mit zwei 1. Klassen
  • Seit dem Schuljahr 2010/11 sind wir eine zweizügige Schule mit den Jahrgangsstufen 1 bis 6.
  • Wir haben am Pilotprojekt 'inklusive Grundschule' teilgenommen und sind jetzt eine Schule für gemeinsames Lernen.
  • ca. 270 Schülerinnen und Schüler
  • 16 Lehrerinnen und Lehrer
  • 2 Sonderpädagoginnen
  • 1 Mitarbeiterin zur Unterstützung der LehrerInnen
  • 1 Schulsozialarbeiterin
  • 1 Schulsachbearbeiterin
  • 2 Hausmeister

Zur Zeit verfügt die Schule über:

• 12 Klassenräume
  • 6 Förderräume
  • 1 Computerraum
  • 1 Musikraum
  • 1 Technik- und Kunstraum
  • 1 Raum für Naturwissenschaften
  • 1 Raum für die Sonderpädagoginnen
  • 1 Raum für die Schulsozialarbeiterin
  • 1 Speiseraum
  • 1 Lehrerzimmer und entsprechende Büroräume

Mit dem Schuljahr 2015/16 sind wir in unser neu erbautes Gebäude umgezogen. Der Hort „Am Hochwald" befindet sich mit den entsprechenden Räumlichkeiten in der unteren Ebene des Hauses.