Unser Förderverein stellt sich vor

Förderverein "Freunde der Seebergschule e.V."

Der Förderverein wurde im April 2005 - noch vor der Einschulung der ersten Kinder - gegründet. Die Gründung erfolgte mit dem Ziel, die Bildung und Erziehung ihrer Kinder der Grundschule Auf dem Seeberg zu unterstützen. So hat sich der Verein u.a. zur Aufgabe gemacht, den Schulalltag der Kinder durch zahlreiche Projekte und Arbeitsgemeinschaften (AGs) zu bereichern. Durch den Förderverein wurden bereits verschiedene AGs initiiert, die sich an den Schulunterricht anschließen. Besonders hervorzuheben ist dabei auch die Einrichtung eines Computerkabinetts mit 15 Arbeitsplätzen, dass von den Schülern auch während des Unterrichts genutzt wird. Neben den AGs organisiert der Förderverein auch Festivitäten der Schule, wie beispielsweise die traditionellen "Seeberg-Spiele", die in jedem Jahr kurz vor den Sommerferien stattfinden. Zur Zeit engagieren sich 117 Mitglieder im Verein für deren Mitarbeit wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.