Herzlich Willkommen!

Liebe Eltern,

unsere Schule wurde zum Schuljahr 2005/06 mit zwei 1. Klassen eröffnet.
Jetzt sind wir eine zweizügige etablierte Grundschule im Zentrum von Kleinmachnow. Der persönliche Kontakt zwischen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern liegt uns besonders am Herzen und prägt unseren Schulalltag.

Wir sind stolz darauf, was wir in den letzten Jahren erreicht haben.

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich als Schule für gemeinsames Lernen.

Das Projekt Klasse!Musik beinhaltet für die Klassenstufen 2 und 3 Elementares Musizieren und die Klassenstufen 4 und 5 das Erlernen des Gitarrespielens.

Als gute gesunde Schule achten wir auf eine gesundheitsförderliche Lernatmosphäre.

Seit dem Schuljahr 2022/23 sind wir von der Nationalen Stiftung "MINT Zukunft schaffen" als einzige Grundschule im Land Brandenburg als 'Digitale Schule'  ausgezeichnet worden.

Mit den folgenden Informationen und einem Film möchten wir uns bei Ihnen vorstellen. Sollten Sie noch Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gern in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie dann bitte einen Beratungstermin in der Schule.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und verbleiben mit den besten Wünschen für eine schöne und erfolgreiche Schulzeit.

Christiane Spaltmann

Rektorin