So fing alles an

Auf Grund der stetig steigenden Schülerzahlen in Kleinmachnow stand die Gemeinde vor der Frage, wie die Kapazitäten an notwendigen Plätzen in den Grundschulen geschaffen werden konnten. Dazu gab es lange und kontroverse Diskussionen.

Letztendlich beschloss die Gemeindeverwaltung die Gründung einer neuen dritten kommunalen Grundschule im Ort.

Somit wurde zum Schuljahr 2005/06 die Grundschule Auf dem Seeberg im Haus 5 der ehemaligen Reichspostforschungsanstalt eröffnet.

Das Haus ist im Eigentum der BBIS und wurde von der Gemeinde angemietet und entsprechend umgebaut. Durch Nichtverlängerung des Mietvertrages wurde eine neue Schule am Adolf- Grimme- Ring 7 gebaut, in die wir im Jahr 2015 eingezogen sind.

Laut Errichtungsbeschluss sind wir eine zweizügige Grundschule für die Jahrgangsstufen 1 bis 6.