Seebergspiele 2023

Am 13.05.2023 war es wieder soweit. Das Wetter spielte mit und alle freuten sich auf unsere 15. Seebergspiele. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Teams mit maximal 9 Kinder eingeteilt. Ehemalige SchülerInnen und Eltern der Schule stellten sich als GruppenführerInnen und KampfrichterInnen zur Verfügung.

Dank des Fördervereins war alles toll vorbereitet: Die Spiele waren organisiert und die Würstchen, die wieder von Edeka gesponsert wurden, waren auf dem Grill. Alle Kinder gaben sich die größte Mühe beim Balancieren, Hüpfen, Laufen oder Werfen. Sieben fantasievolle Spiele wurden gespielt. Der Abschluss war wieder der Klassenstaffellauf.

Wir bedanken uns für die großzügige Spende der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Von der Organisation SCC Events GmbH erhielt jedes Kind eine Wasserflasche und durch die von der MWA zur Verfügung gestellten Wassertheke konnten diese immer gefüllt werden. Die Eltern brachten wieder Kuchen mit. So waren alle sehr gut versorgt und es war wieder ein schöner, zur Tradition gewordener, Vormittag.