Neujahrsstaffellauf in Potsdam 2023

Unsere Schule konnte dieses Jahr beim ersten Neujahrsstaffellauf in Potsdam im Luftschiffhafen teilnehmen. SchülerInnen der Jahrgänge 2013 und 2014 (aus den Klassenstufen 2, 3 und 4) traten gegen andere Schulen in verschiedenen Sprintdisziplinen an und gaben dabei eine super Figur ab.

Zunächst fuhren wir aufgeregt mit dem Bus und der Tram in das atemberaubende Hallenstadion am Luftschiffhafen nach Potsdam, in dem auch Olympioniken trainieren, was uns sehr beeindruckte. Wir liefen in Staffeln, sprinteten fliegend und mit der Mannschaft über Hindernisse. Am Ende des Tages fand die Siegerehrung statt. In der Einzelwertung beim Sprint landete Theo auf einem hervorragenden 4. Platz, die Mannschaft landete auf einem guten 8. Platz! Herzlichen Glückwunsch liebe Kinder, ihr habt das ganz toll gemacht! Insgesamt stolz und zufrieden, aber auch etwas kaputt, ging es mittags zurück nach Kleinmachnow. Es war eine tolle Erfahrung! Danke an die Eltern, die uns begleiteten und Frau Knebel für die Unterstützung.

Kleinmachnow, 26.01.2023                                                                          Colleen Zippel