Inhalt

Tag der offenen Tür und Winterfest 2022

Ein toller Tag der offenen Tür und Winterfest in der Grundschule Auf dem Seeberg

Am 01.12.2022 war es uns eine große Freude, die zukünftigen Eltern und SchülerInnen in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Schülerlotsen waren mit Eifer dabei, den „Neuen“ unsere Schule zu zeigen und Fragen zu beantworten. In den Klassenräumen waren Arbeiten von SchülerInnen zu sehen und die LehrerInnen kamen ins Gespräch mit den Eltern der neuen ersten Klassen SJ 23/24.

Da am 01.12. meteorologischer Winteranfang war, kombinierten wir den Tag gleich mit einem Winterfest. Es gab Bastelstände, der Förderverein organisierte einen Kuchenbasar und es gab Waffeln und andere Leckereien. Unser Schulchor und die Klasse!Musik Klassen präsentierten Ihr Können.

Zum Schluss sangen alle Kinder und Eltern gemeinsam Weihnachtslieder. Ein sehr schöner Nachmittag, bei dem sogar die ersten Schneeflocken fielen.

Wir hoffen, dass dieser Nachmittag in diesem Rahmen zu einer neuen Tradition wird und bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern.