Entzünden der Lichter am Weihnachtsbaum vor dem Schloss Bellevue

Entzünden der Lichter am Weihnachtsbaum im Ehrenhof vor dem Schloss Bellevue

Gemeinsam mit unserem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3A den Weihnachtsbaum am Schloss Bellevue zum Leuchten bringen.

Mit Weihnachtsliedern und Gedichten stimmten die Kinder auf die Adventszeit ein. Danach durften Mathilda, Louisa und Sella den Knopf zum Entzünden des Weihnachtsbaumes drücken.

Anschließend gab es Kakao, Kinderpunsch und eine Weihnachtstüte mit Überraschungen für alle Teilnehmer.

Zum Schluss durften alle noch Fragen an den Bundespräsidenten stellen, es sich auf der Couch in seinem Büro gemütlich machen und sich in das Gästebuch des Schlosses eintragen.

Mit vielen tollen Erlebnissen an diesem besonderen Tag fuhren alle wieder zur Schule zurück.

Ein Nachmittag, den die Kinder nie vergessen werden!